Aktuelle Branchennews

Aktuelle Branchennews
und Pressemeldungen

Pressemitteilungen Artikel

Pressemitteilung – BUGLAS mit neuem Referenten für Public Affairs und Mitgliederbetreuung

Linus Schade verstärkt seit 1. Juni Team des Bundesverbands Glasfaseranschluss – Florian Braun wechselt als Abgeordneter in den NRW-Landtag

Köln, 6. Juni 2017 Linus Schade ist seit Anfang Juni neuer Referent für Public Affairs und Mitgliederbetreuung beim Bundesverband Glasfaseranschluss BUGLAS. Zuvor war der 33-jährige als wissenschaftlicher Referent der Piratenfraktion im nordrhein-westfälischen Land-tag tätig und in dieser Funktion für den Wirtschaftsausschuss und insbesondere das Thema Breitbandausbau zuständig. Zudem arbeitete er für die Enquetekommission „Handwerk und Mittelstand“. Schade ist Diplom-Politikwissenschaftler und studierte in Erlangen und an der Duke University, North Carolina. Praktika zur Studienzeit erfolgten bei großen Wirtschafts-verbänden in Berlin. Schade folgt beim BUGLAS auf Florian Braun, der nach fast vierjähriger Tätigkeit für den deutschen Glasfaserverband nun als direkt gewählter Abgeordneter in den nordrhein-westfälischen Landtag eingezogen ist.

„Herr Schade wird den BUGLAS tatkräftig dabei unterstützen, die Interessen unserer Mit-gliedsunternehmen auch künftig wirkungsvoll gegenüber Politik und Regulierung in Berlin, Bonn und Brüssel zu vertreten. Dabei werden seine Erfahrungen in der politischen Willens-bildung sehr hilfreich für unsere Verbandsarbeit sein“, erklärt BUGLAS-Geschäftsführer Wolfgang Heer. „Herr Schade tritt dem Verband in einer regulatorisch wie politisch spannen-den Zeit bei, in der wir die auf nationaler und europäischer Ebene anstehenden Entschei-dungen wie beispielsweise zum europäischen TK-Review im Sinne unserer Mitglieder mitgestalten wollen.“

Pressekontakt:
Bundesverband Glasfaseranschluss e. V.
Wolfgang Heer, Geschäftsführer
Bahnhofstraße 11, 51143 Köln